header10.jpg

Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür für Schülerinnen und Schüler

am Montag, den 4. Dezember 2017 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern! Unsere kleine, überschaubare Schule liegt mitten im Grünen. Der gut ausgestattete Innen- und Außenbereich lässt sich für vielfältige Bewegungs- und Lernmöglichkeiten nutzen. Wir sind eine Schule für alle! Wir begrüßen im Schuljahr 2018/19 unsere neuen Klassen.

Unser Motto lautet: Gemeinsam lernen, individuell fördern und fordern.

Am Montag, den 15.01.2018, um 18.30 Uhr informiert die Oberschule an der Helsinkistraße alle interessierte Eltern über die Gestaltung des neuen 5. Jahrgangs an unserer Schule. Es werden Informationen zur Oberschule an der Helsinkistraße gegeben und über die verschiedenen Profile informiert. Die Räumlichkeiten der Schule können besichtigt werden und das Kollegium der Oberschule Helsinkistraße beantwortet individuelle Fragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Zum 10. Mal beim Bundesfinale in Berlin

Im September haben ein Mädchen- und ein Jungsteam unserer Schule an sieben Leichtathletik-Disziplinen beim Bundesfinale in Berlin teilgenommen und den 15. und 16. Platz errungen. Die Oberschule an der Helsinkistraße nahm in diesem Jahr zum 10. Mal am Bundesfinale teil, zur Ehrung kam am Freitag, den 29.09. Claudia Bogedan, Senatorin für Kinder und Bildung und gratulierte den Teams: "Ich bin total begeistert. Ihr seid die Botschafter Bremens beim Sport" und überrreichte im Anschluss die Urkunden.

 

Weiterlesen ...